leichte Sprache

Vorschau

01. März 2019
© Max Uthoff

Max Uthoff

Kabarett mit Max Uthoff "Moskauer Hunde"

Freitag, 01. März 2019 um 20:00 Uhr

Max Uthoff - Moskauer Hunde

Max Uthoff verspürt zunehmend Unlust, sich mit tagespolitischem Unfug zu beschäftigen und nimmt also folglich das große Ganze ins Visier und holt an dem Abend in Murnau aus zu einem gigantischen Rundumschlag gegen Globalisierung, Neoliberalismus, Kapitalismus, Faschismus, Fremdenfeindlichkeit und Demokratie. Ja, auch gegen die Demokratie, denn sie sei ja nun mal die Herrschaftsform der Besitzenden, die die Reichen vor den Armen schütze.

Er hält ein leidenschaftliches Plädoyer gegen die globale Schieflage und macht sich zum Anwalt derer, die keine Chance haben, die z.B. mit bloßen Händen im von uns exportierten, hochtoxischen Giftmüll wühlen, die wir im Urlaub als bemitleidenswerte Eingeborene fotografieren. Und zuhause kaufen wir dann wieder T-shirts für einen Euro fünfzig, obwohl wir ganz genau wissen, was das für die Näherinnen in der dritten Welt bedeutet.
Nach wie vor ist er messerscharfer Analytiker, akribischer Rechercheur, Meister der rasanten, geschliffenen Sprache, glänzender Satiriker und bei Bedarf auch ein zynischer Zeitgenosse, der es sich durchaus leistet, mal einen Politiker so richtig und aus ganzem Herzen zu verachten und ihm dies auch verbal mitzuteilen.

Bei Ihnen lacht man über Dinge, die eigentlich zum Heulen sind. Und das ist gut so und ja doch der eigentliche Grundgedanke jeden Kabaretts. Seine brillante Rhetorik und seine Detailversessenheit in den gehören zum Besten, was derzeit auf deutschsprachigen Kabarettbühnen zu erleben sind.

Sein Auftritt ist Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen zu Gunsten des Weltmusikfestivals grenzenlos 2019 des Kulturvereins Murnau e.V.. Nachdem die Marktgemeinde Murnau dem Kulturverein die Förderung dafür entzogen hat, möchte der Verein mit dieser Reihe die Mittel sammeln, um die Konzerte zum 20-jährigen Jubiläum des Festivals am 11. bis 13. Oktober durchführen zu können. Dabei erfährt er die Unterstützung zahlreicher Künstler, wie u.a. von Max Uthoff.

Kontakt

Kulturverein Murnau e.V.

Termin

Freitag, 01. März 2019 um 20 Uhr im Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Eintritt

€ 24,- / erm. € 16,- (inkl.VVG) 
(Ermäßigungen gelten für Schüler/Studenten sowie für Schwerbehinderte.) 

Kartenvorverkauf

Kultur- und Tagungszentrum 
alle regionalen Stellen und
München Ticket (z.B. DER Reisebüro in Murnau)

 

 

Kontakt

KULTUR- UND TAGUNGSZENTRUM MURNAU

Telefon: 08841 476-250 und -251
Telefax: 08841 476252

Image

E-Mail: ktm(@)murnau.de

Image
Ödön-von-Horváth-Platz 1
82418 Murnau a. Staffelsee
Image

KTM - Verwaltung-Bürozeiten
Mo. bis Do. 09:00h - 13:00h
Freitag  09:00h - 12:00h
nachmittags nach vorheriger terminlicher Vereinbarung

KTM - Zugang geöffnet
Mo. bis So. 09:00h - 18:00h
bei Abendveranstaltungen entsprechend länger

Image