leichte Sprache

Vorschau

22. März 2019
Foto: © Detlev Eisinger

Klavierabend

Detlev Eisinger

Freitag, 22. März 2019 um 20:00 Uhr

VON UNS - Eine Konzertreihe der Camerloher Musikschule Murnau e.V.

Detlev Eisinger - spielt und moderiert Werke von Schumann, Grieg, Chopin und Debussy

Mit Detlev Eisinger wird am Freitag, den 22. März um 20.00 Uhr im Kultur- und Tagungszentrum Murnau ein schon weit über Europa bekannter Pianist einen Klavierabend in der Reihe „Von uns" der Camerloher Musikschule Murnau e.V. geben.
Seit über 30 Jahren wohnhaft in Tauting spielte Eisinger schon in allen großen Sälen der Welt, war aber seit geraumer Zeit nicht mehr in seiner Heimatregion zu hören.
Zu publikumswirksamen Erfolgen wurden Eisingers Gesprächskonzerte, in denen er einführende Erläuterungen mit Musikbeispielen gibt. Brilliant in Wort und Spiel begeisterte er so sein Publikum bei seinen Einführungsvorträgen bei den Bayreuther Wagner-Festspielen. Aber auch seine Kammermusikabende mit Sängern, wie Hermann Prey oder Kieth Engen machten ihn bekannt. Einspielungen von ihm wurden mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik prämiert.

Die Camerloher Musikschule Murnau e.V. freut sich diesen renommierten Pianisten, der auch seit einem Jahr an ihr eine kleine Klavierklasse betreut, wieder dem Murnauer Publikum präsentieren zu können. Mit den
Children´s Corner von Claude Debussy und den Kinderszenen op. 15 von Robert Schumann hat sich der Künstler passenderweise Werke ausgesucht, die die Vorstellungs- und Empfindungswelt von Kindern widerspiegeln. Ergänzt wird das anspruchsvolle Programm mit den lyrischen Stücken von Edvard Grieg und einem Scherzo und einem Nocturne von Frédéric Chopin.

Eintritt

22,- EUR / ermäßigt 14,- EUR (freie Platzwahl)
(Ermäßigungen gelten Schüler/Studenten sowie für Schwerbehinderte.)

Kartenvorverkauf

Kultur- und Tagungszentrum Murnau (Büro der Verwaltung im UG)

Veranstaltungsort

Saal 1

Veranstalter

Camerloher Musikschule
Mayr-Graz-Weg 14
82418 Murnau am Staffelsee

Telefon: 08841 3512
Telefax: 08841 4512

Email: info@musikschule-murnau.de  www.musikschule-murnau.de

 

Kontakt

KULTUR- UND TAGUNGSZENTRUM MURNAU

Telefon: 08841 476-250 und -251
Telefax: 08841 476252

Image

E-Mail: ktm(@)murnau.de

Image
Ödön-von-Horváth-Platz 1
82418 Murnau a. Staffelsee
Image

KTM - Verwaltung-Bürozeiten
Mo. bis Do.        08:00h - 13:00h
Freitag              08:00h - 12:00h
nachmittags nach vorheriger, terminlicher Vereinbarung!

KTM - Zugang geöffnet
Mo. bis So.            09:00h - 18:00h
bei Abendveranstaltungen entsprechend länger

Image